Creaform Deutschland feiert 2-jähriges Bestehen

Creaform Logo

5. Juli 2012

Leinfelden-Echterdingen, 5. Juli 2012 – Creaform, führender Anbieter portabler optischer 3D-Messtechnik und 3D Engineering Services, feiert das zweijährige Bestehen seiner Deutschlandzentrale in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart.

Die deutsche Niederlassung von Creaform wurde Mitte 2010 eröffnet und deckt mit inzwischen 15 Mitarbeitern die Gebiete Deutschland, Österreich und Schweiz ab. „Unser Kurs steht weiterhin klar auf Expansion“, erklärt Country Manager Thomas Minten. „Wir möchten weiter wachsen und stellen neue Mitarbeiter für den Vertrieb und den 3D Engineering Service ein. Unser Büro in Leinfelden-Echterdingen wird in nächster Zeit zudem um ein Servicelabor erweitert, um der wachsenden Anzahl an Inhouse-Dienstleistungen gerecht zu werden.“

Creaform bietet optische portable 3D-Messsysteme für taktile und berührungslose Messaufgaben sowie 3D Engineering Services an, die das gesamte Spektrum an 3D-Anwendungen abdecken, einschließlich 3D-Scannen, Reverse Engineering, Qualitätskontrolle, zerstörungsfreie Prüfung (ZfP), Produktentwicklung und Simulation. Die Produkte und Dienstleistungen sind für Branchen wie die Automobil-, Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie, Konsumgüter, Schwerindustrie, medizinische Versorgung, Fertigung, Öl- und Gasindustrie, Energieerzeugung, Forschung und Bildung bestimmt.

Weltweit hat Creaform mehr als 300 Mitarbeiter und Niederlassungen in Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich, China, Indien und Japan. Die Unternehmenszentrale und die Büros in Quebec (Kanada) wurden im November 2011 nach ISO 9001:2008 zertifiziert.