Creaform veröffentlicht technische Informationen zu seinen technologischen Grundlagen

27. September 2011

Leinfelden-Echterdingen,  28. September 2011 - Creaform, führender Anbieter portabler optischer 3D Messtechniken und 3D-Engineering-Dienstleistungen, präsentiert die technologischen Grundlagen, die hinter der Laserscanner Produktlinie Handyscan 3D stehen.

„Als Entwickler von Messtechnik haben wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf klar definierten und technologisch innovativen Prinzipien aufgebaut.  Durch deren konsequente Anwendung konnten wir im Laufe der Jahre mehrere erfolgreiche, hochgenaue und zuverlässige optische 3D-Messsysteme auf den Markt bringen", erklärt Marco St-Pierre, Vize-Präsident für Innovation & Technologies bei Creaform.

Auf den Punkt gebracht
Optische 3D-Sensor-Technologien können eine große Anzahl von Datenbetrachtungen mit hohen Raten von der Oberfläche vornehmen. Hierauf basierend hat Creaform ein neues Grundgerüst an Methoden entwickelt, um hochpräzise Punkte zu generieren. Dank dieses technologischen Fortschritts und basierend auf dem Konzept der intelligenten Messung ist es nun möglich, eine sehr hohe Dichte von Punkten in Echtzeit und ohne Rauschen zu liefern.

Intelligente Messverfahren, Daten-Bezugssysteme, Echtzeit-Verarbeitung, Kalibrier- und Erfassungsmodelle sind einige der Schlüsselelemente der technischen Grundlagen von Creaform. Sie sorgen für genauere Systeme in der optischen 3D-Messtechnik.

Veröffentlichung der CMSC
Creaforms Präsident Charles Mony hat diese technologische Grundlagen erstmals in einer Präsentation vorgestellt, die er während der Coordinate Metrology Society Conference 2011 im Juli diesen Jahres in den Vereinigten Staaten gehalten hat. Creaform hat hervorragende Rückmeldungen der Messtechnikexperten erhalten. Der technologische Bericht wurde zudem vom Magazin Journal of CMSC in seiner Herbst-Ausgabe veröffentlicht.