Erfolgreiches Messtechnik-Netzwerktreffen in der KTM-Motohall

2. März 2023

Leinfelden-Echterdingen, 02. März 2023Creaform, ein Geschäftsbereich von AMETEK, Inc., und weltweit führender Anbieter von tragbaren 3D-Messlösungen und Engineering Services und Duwe-3D, Innovmetric-Distributor für den deutschsprachigen Raum, haben am 23. Februar in der KTM-Motohall in Mattighofen, Österreich, zu einem Messtechnik Netzwertreffen geladen.

Der Fokus der Veranstaltung lag auf der Präsentation portabler und automatisierter 3D-Messtechniksysteme im Zusammenspiel mit der Software PolyWorks. Mehr als 200 Teilnehmer konnten sich über die neuesten Trends im Bereich 3D-Messtechnik informieren. Namenhafte Firmen wie KTM, Carl Cloos / Palfinger, Voestalpine, Kiska und die Wifi Salzburg präsentierten zudem anhand von Fallbeispielen den Nutzen der Creaform und PolyWorks Messtechniklösungen und Software in ihren Unternehmen.

„Wir freuen uns, dass Creaform die KTM Motohall für ihr Netzwerktreffen gewählt hat. Auch wir als Firma KTM konnten hier unsere Marke und unsere Aktivitäten im Motorsport präsentieren und zeigen, wie wir die Creaform Messsysteme im Alltag einsetzen. Wir haben gute Kontakte geknüpft“, erklärt Sebastian Witt, Head of QM Motorsportb bei KTM Forschungs & Entwicklungs GmbH.

Auch andere AMETEK Geschäftsbereiche wie wie SurgeX | AMETEKTaylor Hobson Ltd. , SPECTRO Analytical Instruments GmbH sowie Crank | AMETEK präsentierten auf dem Treffen Ihre Lösungen für die verarbeitende Industrie.

„Die rundum positive Resonanz und hohe Teilnehmerzahl unseres praxisorientierten Netzwerktreffens in Österreich unterstreichen das Interesse und den Informationsbedarf, die Unternehmen im Bereich portabler und automatisierter 3D-Messtechnik haben“, kommentiert, Pierre Tanguy, Country Manager DACH. „Wir werden auch in Zukunft diesen Veranstaltungsweg beschreiten. Unser nächstes Netzwerktreffen findet in Berlin am 23. März statt.“