CREAFORM ZUM OFFIZIELLEN LIEFERANTEN DER HERAUSFORDERER-TEAMS BEIM AMERICA’S CUP ERNANNT

American-Magic-Team-3D-measurement-technology-official-supplier

17. April 2019

Creaform, ein weltweit führender Anbieter tragbarer und automatisierter 3D-Messlösungen, wurde zum offiziellen Lieferanten von New York Yacht Club American Magic, dem Herausforderer-Team beim 36. America’s Cup, ernannt. Der America’s Cup ist die älteste internationale Sportveranstaltung und die höchste Auszeichnung im Segelsport.

„Kampagnen für den America’s Cup erfordern Innovation, Präzision und Zeitmanagement und Creaform hilft uns in all diesen Bereichen“, erklärt Terry Hutchinson, Skipper und Geschäftsführer von American Magic. „Creaforms 3D-Messtechnik stellt in Kombination mit der ambitionierten Arbeit des Teams vor Ort einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil für American Magic dar.“

Creaform hilft American Magic, reibungslos 3D-Designs und Komponenten für ihre Rennboote zu erstellen, zu simulieren, zu verifizieren und an diesen mitzuwirken, wodurch die Durchlaufzeiten und die Produktionszeitpläne deutlich verbessert werden. Techniker von Creaform sind gemeinsam mit Designern und Konstrukteuren von American Magic in der Produktionsanlage des Teams in Rhode Island, USA tätig und binden dort fortschrittliches 3D-Scanning und Modellierungstechnologie in Schlüsselprojekte ein.

„Creaform kann sich keine bessere Partnerschaft für seine 3D-Messtechnologien vorstellen. Wie American Magic streben auch wir kontinuierlich Höchstleistungen und eine Vorreiterrolle bei Innovationen an“, erklärt Stéphane Auclair, Vice President Division Marketing & Product Management. „Wir sind stolz, dass American Magic in sämtlichen Phasen ihres Produktentwicklungsprozesses für ihre bald legendäre Einrumpfyacht auf unsere Messtechniklösungen vertraut. Um aus diesem epischen Rennen, bei dem es keinen zweiten Platz gibt, als Erster hervorzugehen, bedarf es großer Hingabe. Wir wünschen dem Team viel Glück beim America’s Cup 2021.“

Der nächste America’s Cup findet vom 6.-21. März 2021 in Auckland, Neuseeland, statt. Vor dem Cup-Match treten American Magic und viele weitere Herausforderer-Teams im Prada Cup an, dem Challenger-Finale.

Über New York Yacht Club American Magic

Gegründet im Oktober 2017 durch Bella Mente Racing, Quantum Racing und den New York Yacht Club, vereint American Magic zwei höchst erfolgreiche Rennprogramme mit einem der führenden Yachtclubs der Welt. Das Team steht für die gemeinsame Vision, eine Kampagne für den 36. America’s Cup durchzuführen, die amerikanische Seglerbasis somit wieder in Kontakt mit der größten Veranstaltung des Segelsports zu bringen und die Qualität des Wettkampfsegelsports in den Vereinigten Staaten anzuheben.

American Magic wird ein Team aufbauen und unterstützen, dass am America’s-Cup-Wettbewerb, dem Prada Cup sowie den Veranstaltungen der America’s Cup World Series, welche zuvor stattfinden, teilnehmen wird. Der offizielle Innovationspartner von American Magic ist Airbus. Weitere Partnerschaften umfassen den offiziellen Bekleidungssponsor Helly Hansen und den offiziellen Sponsor für Steuersysteme, Parker Hannifin. American Magic ist eine anerkannte gemeinnützige Organisation nach Artikel 501(c)(3). www.americanmagic.com