Creaform feiert 10 jähriges Bestehen

21. Februar 2012

Leinfelden-Echterdingen, 22. Februar 2012 - Für Creaform, führender Anbieter portabler optischer 3D-Messtechnik und Engineering Services, ist 2012 ein wichtiges Jahr: Das 2002 gegründete Unternehmen feiert 10 Jahre Innovation, Wachstum und Erfolg.

Creaform von 2002 bis 2012
In den vergangenen zehn Jahren ist Creaform von einem Start-up Messtechnikservice-Unternehmen mit fünf Mitarbeitern zu einem internationalen Unternehmen mit 300-Mitarbeitern gewachsen und zu einem wichtigen Entwickler und Hersteller tragbarer optischer 3D-Messtechnik und Anbieter von 3D Engineering-Dienstleistungen geworden.

Das Unternehmen hat seit 2002 eine kumulierte Wachstumsrate von 79% hingelegt und in den vergangenen zehn Jahren mehr als 2500 Systeme verkauft. Außerdem wurde Creaform mit mehr als 30 Preisen für seine Vision, seine Innovationen und Erfolge ausgezeichnet.

„Im Rückblick auf die vergangenen zehn Jahren und in Anbetracht der bescheidenen Mittel, die wir im Jahr 2002 hatten, staune ich über das, was wir erreicht haben und wie schnell wir zu einem wichtigem Akteur in der optischen 3D-Messtechnik-Industrie geworden sind", sagt Charles Mony, Präsident von Creaform. „Das klingt vielleicht etwas klischeehaft, aber all dies wurde durch den Innovationsgeist und die unermüdliche Arbeit unseres Teams ermöglicht, durch die Unterstützung unserer Partner und das Vertrauen unseres wachsenden Kundenstamms. Zehn Jahre sind vergangen, doch unsere Motivation, Leidenschaft und Entschlossenheit bleiben absolut intakt."

Creaforms Zukunftspläne
Gemäß Creaforms fünfjährigen Strategieplan, plant das Unternehmen sein bereits rasantes Wachstum weiter zu erhöhen und seine Position als wichtiger Akteur in der Messtechnikbranche zu stärken. Zudem verfolgt das Unternehmen einen sehr ehrgeizigen Forschungs- und Entwicklungsplan, der auf die Entwicklung und Markteinführung mehrerer neuer Technologien hinausläuft und Creaforms Engagement für innovative, präzise, ​​zuverlässige und einfach zu benutzende Geräte reflektiert.