Creaform präsentiert MetraSCAN 3D-Scanner

12. Oktober 2010

Creaform, einer der weltweit führenden Anbieter von 3D-Technologien und 3D-Engineering-Services, stellte heute den leistungsstarken  MetraSCAN 3D-Scanner als logische Ergänzung der optischen CMM HandyPROBE vor. Mit dem Dual-Kamera-Sensor C-Track bietet der MetraSCAN erhöhte Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Vielseitigkeit für den Messvorgang und übertrifft damit alle bislang verfügbaren Scanner.

Die TRUaccuracyTM-Technologie von Creaform gewährleistet hochpräzise Messungen mit dem MetraSCAN - unabhängig von Störfaktoren in der Messumgebung (Instabilitäten, Vibrationen, thermischen Unterschieden) oder suboptimalen Anwenderfertigkeiten. „Das Gerät erfüllt die Wünsche der Messtechniker", erklärt Daniel Brown, Produkt-Manager bei Creaform. „Scannen, Abtasten, Erfassung von Lücken und Passgenauigkeit, Überprüfung reflektierender Objekte sowie die Erfassung kleinster Oberflächendetails erfolgen schnell und problemlos anhand eines integrierten und unterbrechungsfreien Verfahrens, das den anspruchsvollsten Branchenstandards gerecht wird."

„Die Zukunft der Messtechnik wird zweifelsohne von optischen Verfahren geprägt sein. Dieser Trend zeichnet sich bereits jetzt ab", so Charles Mony, Präsident von Creaform. „Optische Messverfahren bieten nicht nur größere Genauigkeit unter realen Einsatzbedingungen, schnellere Einrichtung und geringeren Wartungsaufwand, sondern sind auch einfacher einzusetzen und zudem mobiler. Creaform ist führend auf dem Gebiet der optischen Messtechnik. Wir stellen Lösungen bereit, die Messtechnikern eine produktivere Arbeitsweise ermöglichen."