Creaform präsentiert völlig überarbeitete Website

30. Mai 2012

Leinfelden-Echterdingen, 30. Mai 2012 – Creaform, führender Anbieter tragbarer 3D-Messlösungen und 3D Engineering Services, stellt heute im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen seine völlig überarbeitete und optimierte Website vor. Die Website ist auf die neue visuelle Identität von Creaform ausgerichtet und bietet Besuchern nicht nur ein benutzerfreundliches Browsererlebnis, sondern auch eine Fülle von Informationen.

Die Hauptzielmärkte von Creaform – Messlösungen, zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZFP), 3D-Messlösungen für Personenscans und 3D Engineering Services – bilden die zentralen Inhalte der neuen Website. Zusätzliche Informationen erhalten Besucher über praxisnahe Videos, branchenspezifische Datenblätter und einem neuen Ressourcen-Bereich, in dem Pressemitteilungen, Anwenderberichte, Newsletter, Magazine und Artikel von oder über Creaform bereitgestellt werden.

„Die Überarbeitung unserer Website ging Hand in Hand mit der Neuausrichtung unseres Markenauftritts, umfasst jedoch mehr als bloß optische Neuerungen“, erklärt Stéphane Auclair, Vice President Marketing bei Creaform. „Für viele ist unsere Website ihr erster Kontakt mit Creaform. Daher wollten wir eine benutzerfreundliche Website erstellen, die das Suchen nach den gewünschten Informationen möglichst einfach gestaltet. Zu diesem Zweck haben wir Filter für die Suche nach Anwendung, Branche oder Produkt eingerichtet. Außerdem können Besucher der Website einen Expertenrat zu bestimmten Problemen einholen. Wir sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden, denn die neue Website entspricht ganz unserem Unternehmen: hochmodern, stilvoll, erstklassig.“

Die Website ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar.